„Tragende Säule“ verlässt die Tafel

6.12.2016, 17:44 Uhr
„Tragende Säule“ verlässt die Tafel

© Foto: privat

Gerd Müller gehörte in einem funktionierenden Team zu den tragenden Säulen der Herzogenauracher Tafel. Die Entscheidung erfolgte schweren Herzens, da er stark in dem „Tafelgedanken“ verwurzelt ist.

Ein herausragendes Ereignis in seiner Zeit war der Umzug der Tafel aus der Eichelmühlgasse in die Kantstraße. Viele Ehrenamtliche haben die Tafel Herzogenaurach zu dem gemacht, was sie heute ist — eine gut organisierte Einrichtung.

Ab Januar 2017 wird Gaby Richter den Aufgabenbereich von Gerd Müller übernehmen. Richter ist seit 2014 bei der Tafel als Ehrenamtliche tätig und gehört zum Fahrer- und Ausgabeteam. Sie freut sich auf die neuen Aufgaben mit allen Herausforderungen und weiß, dass sie mit der Unterstützung des starken Herzogenauracher Teams und des Trägers, der Diakonie Erlangen, rechnen kann.

„Gerd Müller diente mir bereits vor meiner Zeit bei der Tafel als Vorbild. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und danke ihm für sein großes Vertrauen. Ich freue mich, dass ich mir noch den einen oder anderen Rat bei ihm holen darf. Seine Arbeit werde ich in seinem Sinne weiterführen“, so Richter.

Sie beeindruckte nach eigener Aussage bei dem Konzept „Tafel“ schon immer die Doppelwirkung: Einerseits werden Lebensmittel vor dem Vernichten bewahrt, auf der anderen Seite stehen dieser Problematik bedürftige Menschen mit Lebensmittelbedarf gegenüber.

Wer die Tafel unterstützen möchte, kann sich an Gaby Richter wenden: * (0 91 32) 33 11 oder * (01 74) 3 21 36 12; richter-tafelherzogenaurach@web.de

Keine Kommentare