Traumhaft: Per Tandemflug übers Aischtal

31.10.2018, 17:40 Uhr
Traumhaft: Per Tandemflug übers Aischtal

© Foto: Spörlein

Eine Kampfsportschule hat Adelsdorf, eine Musikschule, eine Tanz- und Ballettschule auch. Nun hat die Gemeinde auch eine Gleitschirmflugschule, die Thomas Holzbeierlein gehört. Er unterrichtet seine Flugschüler in Theorie dort, wo sich einst das Foto-Studio von Petra Weller befand. Kürzlich wagten sich Bürgermeister Karsten Fischkal und Pfarrer Thomas Ringer mit Pilot Stephan Schott bei Nainsdorf in einem Tandemflug auf bis zu 220 Meter Höhe.

"Traumhaft", fanden Fischkal und Ringer das luftige Erlebnis. Passieren konnte dabei nichts, denn der sportliche Geistliche hatte vor dem Abflug den Gleitschirm gesegnet. Pilot und Begleiter wurden mit einem Nylonseil von einem Fahrzeug in die Luft gezogen und konnten bei passendem Wetter und Aufwinden den Aischgrund von oben erleben. "Das war sicher nicht das letzte Mal", sagte Fischkal nach der kleinen Runde. Kein Wunder, ergänzte Fluglehrer Holzbeierlein, denn wer einmal dieses Gefühl erlebt, will es nicht mehr missen. "Aus dieser Perspektive bekommt man einen ganz besonderen Blick auf die Schönheit der Schöpfung", zeigte sich Pfarrer Ringer begeistert.

Keine Kommentare