Treibstoff ist noch längst nicht alles

29.11.2015, 17:27 Uhr
Treibstoff ist noch längst nicht alles

© Foto: Rainer Groh

Das sagte Geschäftsführer Rüdiger Pickelmann gestern bei der Eröffnungsfeier. In Betrieb ist die Freie Tankstelle (bft) bereits seit einigen Tagen.

Worauf der Geschäftsführer und sein Vater Heinrich Pickelmann ebenfalls stolz sind: Das Geschäft in Röttenbach ruht nicht allein auf den sechs Tanksäulen; die Niederlassung ist zudem die zweite Tankstelle in ganz Deutschland mit einem Drive-In-Waschsystem.

Es wird also nur das Auto nass, selbst bei einem Wetter wie am Eröffnungstag, denn der Fahrer kann seine Tankkarte am Schalter kaufen und während die Karosserie eingeseift wird, im Wagen sitzen bleiben. Die fünf Minuten bis zum „Glanztrocknen“ kann er dank WLan-Hotspot gratis im Internet surfen. Die dritte Säule des Betriebs ist der Laden, so Pickelmann.

Bürgermeister Ludwig Wahl ging vor etlichen Gemeinderäten und Verwaltungsleuten, aber auch in Gegenwart der beiden Abgeordneten Stefan Müller (Bundestag) und Walter Nussel (Landtag) auf den Lagevorteil an der Staatsstraße ein, der baurechtlich so vorteilhaft allerdings nicht gewesen sei. Denn die Waschplätze wären eigentlich näher an der Straße zu liegen gekommen, als es die Abstandsvorschriften gestatten.

Doch das Staatliche Bauamt sei äußerst kooperativ gewesen. So habe man ein sehr gutes Angebot nicht nur für die Röttenbacher Autofahrer. Betrieben wird die Tankstelle von Alexander Zöllner.

Auch Dietmar Possart, der Geschäftsführer des Bundesverbands der Freien Tankstellen beglückwünschte seinen Mittelstands-Kollegen Pickelmann.

Den Segen erhielt die Tankstelle von den Geistlichen beider Konfessionen, Pfarrerin Ulrike Lorantz und Pfarrer Jacob Kurasserry.

Keine Kommentare