TSG-Volleyballer sichern die Klasse

23.3.2015, 17:39 Uhr
TSG-Volleyballer sichern die Klasse

© Foto: oh

Beim letzten Spieltag in der Bezirksklasse hatte die Herrenmannschaft der TSG noch einmal Heimrecht, musste aber gegen die beiden Spitzenteams der Liga ran. Ohne etatmäßigen Libero zeigten sich bei der TSG zu Beginn gegen den TV Erlangen etliche Abstimmungsprobleme So ging das Match mit 0:3 an den TV Erlangen.

Mit neuem Mut wurde das Spiel gegen den Tabellenführer ASV Neumarkt angegangen und plötzlich zeigte die Mannschaft Einsatz und blieb lange Zeit dran. Erst gegen Ende führten ein paar Fehler und unglückliche Bälle  zum 19:25. Auch im zweiten Satz konnte die TSG den Oberpfälzern lange Paroli bieten und ging teilweise sogar in Führung. Doch die mit einigen ehemaligen Regionalligaspielern bestückten Neumarkter zeigten sich abgeklärter und gewannen mit 25:22. Ein ähnliches Bild sahen die zirka 30 Zuschauer im dritten Durchgang, den die TSG Weisendorf am Ende mit 17:25 und so das Spiel mit 0:3 verlor. Doch durch die Niederlage des VFL Nürnberg gegen Neunkirchen hat die TSG Weisendorf Rang sieben und die Liga gesichert.

Finale mit Tiebreak

In Neumarkt in der Oberpfalz hat die männliche Jugend U 14 der TSG Weisendorf beim Bezirkspokal nur ganz knapp den Turniersieg  verpasst und im Finale gegen Burgbernheim erst im Tiebreak verloren.

In der Vorrunde begann die TSG gegen den ASV Neumarkt mit sicherem Spiel und holte sich den 2:0-Spielgewinn.

Im Match gegen Bad Windsheim konnten die Weisendorfer den Finaleinzug bereits sichern. Im Finale des Bezirkspokals wartete, wie schon beim Qualifikationsturnier, der TSV Burgbernheim. Und wie bereits vor zwei Wochen hatte der Gegner im Entscheidungssatz die besseren Nerven und so unterlag die TSG mit 8:15 und wurde Zweiter des Bezirkspokals.

Keine Kommentare