TSH-Triathleten: Schnelle alte Hasen

24.6.2015, 19:17 Uhr
TSH-Triathleten: Schnelle alte Hasen

© Foto: anr

Bei unangenehmen Witterungsbedingungen von 15 Grad und immer wieder aufkommendem Regen hatte das Trio Georg Krämer, Friedrich Popp und Günther Kollmer die Distanzen 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zu bewältigen.

Nach dem Auftakt im 20 Grad warmen Königsbad ging es in vier Runden mit dem Rad durch die Forchheimer Innenstadt, wobei hier besondere Vorsicht geboten war, weil der Regen die vielen Kurvendurchfahrten in eine rutschige Angelegenheit verwandelt hatte. Im Anschluss folgten zwei Laufrunden à 2,5 Kilometer, bevor die Dreikämpfer sich am wohlverdienten Finisherbüfett stärken konnten.

Als schnellster Herzogenauracher absolvierte Günther Kollmer die drei Disziplinen in 1:12 Stunden und konnte neben einem sehr beachtlichen 38. Gesamtrang den Sieg in der Altersklasse M 50 einfahren. Nur kurze Zeit nach ihm erreichte Friedrich Popp das Ziel in 1:17, was für ihn mit dem dritten Rang in der Klasse M 55 ebenfalls einen Podestplatz bedeutete. Den Abschluss bildete Routinier Georg Krämer, der sich in 1:24 bereits zum dritten Mal bei dieser Veranstaltung den Sieg in der Altersklasse 60 sichern konnte.

Keine Kommentare