Turnerinnen bereiten sich auf Regionalentscheid vor

2.11.2018, 16:46 Uhr
Turnerinnen bereiten sich auf Regionalentscheid vor

© Foto: TSH, Müller

Stolze 39 Turnerinnen zwischen sechs und 22 Jahren und zwölf hoch engagierte Trainer/innen waren im bestens ausgestatteten Turnzentrum fleißig und absolvierten sechs jeweils gut dreistündige Trainingseinheiten. Neben dem Einschleifen der Pflichtübungen wurden je nach Alter schwierige Einzelteile trainiert und erlernt.

So wagten sich Einige an den Tsukahara, einen Sprung mit halber Drehung in der ersten Flugphase und einem Salto rückwärts nach dem Abstützen am Sprungtisch in der zweiten Flugphase. Andere übten Menicelli, das ist ein Spreizflickflack, am Schwebebalken und auch Riesenfelgen am Reck.

Vor allem die älteren Mädchen bereiteten sich speziell auf den Regionalentscheid des Bayern-Pokals vor, der am 10. November in Baiersdorf ausgetragen wird. Hierfür haben sich, wie berichtet, in drei Wettkampfklassen die Teams der TSH qualifiziert. Außerdem wurde auch für die Aufführung beim Sportaculum am Freitag, 9. November, in Adelsdorf trainiert.

Keine Kommentare