Turnküken trumpfen beim Teddybären-Teamcup auf

10.10.2016, 16:20 Uhr
Turnküken trumpfen beim Teddybären-Teamcup auf

© Foto: müp

Aufgrund der sehr hohen Teilnehmerzahlen in den vergangenen Jahren wurden die jüngeren Jahrgänge vom Bayernpokal getrennt und hatten nun – aufgeteilt in zwei Wettkampfklassen – ihre eigene Meisterschaft. Die TSH war mit Platz drei beim Jahrgang 2009 und jünger sowie Platz zwei und acht beim Jahrgang 2007 und jünger vorne dabei.

Bei den etwas Älteren traten gleich 15 Mannschaften à vier Turnerinnen mit je einem Streichresultat an jedem Gerät an, um sich am Sprung, Barren oder Reck, Schwebebalken und Boden zu messen. eins mit Mattea Böhme, Lea Echtner, Laura Langgut und Marlene Winkler war am Schwebebalken und Boden die beste Mannschaft und kam mit 166,35 Gesamtpunkten auf den zweiten Platz knapp hinter dem MTV Stadeln (168,35) und vor dem SC Eckenhaid (161,85).

Aber auch die zweite Mannschaft, die deutlich jünger ist, schlug sich hervorragend und kam mit 152,90 Punkten auf Rang acht. Die Mädchen zeigten vor allem am Boden ansprechende Leistungen und ließen sieben weitere Teams hinter sich. Beachtenswert ist auch, dass Mattea Böhme, die einen tollen Tag erwischte, im Feld der 60 Turnerinnen in der inoffiziellen Einzelwertung mit 56,90 Punkten die Zweitbeste war.

Antonia Mehler, Lucy Wotschadlo sowie Clara und Emma Neumann landeten bei den Jüngeren ebenfalls auf dem Siegerpodest. Mit insgesamt 136,30 Punkten erturnten sie Platz drei hinter dem SC Eckenhaid (147,80) und dem SC Uttenreuth (138,85) sowie vor den Teams aus Möhrendorf (133,75), Baiersdorf (128,10), Roßtal (126,30) und Erlangen (109,45).

Das Trainerteam um Peter Müller war insgesamt sehr zufrieden mit ihren Schützlingen, hat aber natürlich auch erkannt, woran in nächster Zeit im Training noch gefeilt werden muss.

Keine Kommentare