Üble Randale im Festzelt

30.6.2014, 17:46 Uhr

Eine Gruppe junger Leute wurde ständig von zwei sichtlich alkoholisierten Männern im Alter von 26 und 23 Jahren belästigt. So tranken diese einfach auf den Tischen stehende Schnapsgläser aus und provozierten durch zusätzliche anderweitige Handlungen einen Streit.

Der 23-Jährige packte dann einen 22-Jährigen am Hals und nahm ihn in den Schwitzkasten. Mit der Faust schlug er ihn mehrfach ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte und sich zusätzlich Prellungen zuzog. Weil das Opfer noch eine relative frische Operationswunde hatte, musste es mit dem Krankenwagen vorsorglich zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus nach Erlangen gebracht werden.

Eine 16-Jährige, die ihm zu Hilfe eilte, erhielt einen Faustschlag ins Gesicht, sodass sie eine Kieferverletzung erlitt und ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine weitere Person erlitt Prellungen im Brustraum. Bis zum Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden Täter bereits entfernt. Ihre Personalien konnte die Polizei in Erfahrung bringen, sodass eine strafrechtliche Verfolgung der beiden möglich ist.