Vestenbergsgreuth: Löschfahrzeug in Flammen

1.10.2018, 17:32 Uhr

Wegen eines Motorschadens ist am Sonntagmittag ein älteres Löschfahrzeug in Vestenbergsgreuth in Brand geraten. Die Feuerwehren Vestenbergsgreuth, Kleinweisach und Frimmersdorf sowie die Werksfeuerwehr der Firma Martin Bauer waren vor Ort. Das 35 Jahre alte Fahrzeug brannte aus und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Zu einem weiteren Pkw-Brand kam es am Montagmorgen, kurz nach 3 Uhr früh, in der St.-Georg-Straße in Höchstadt. Ein 66-Jähriger war mit seinem zwölf Jahre alten Wagen nur etwa 100 Meter gefahren, als Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Das Feuer griff auf das gesamte Fahrzeug über.

Die Feuerwehr Höchstadt brachte den Brand unter Kontrolle, das Fahrzeug brannte jedoch aus und es entstand Schaden von 3000 Euro. Auch an der Fahrbahn und einem benachbarten Zaun entstand Sachschaden. Der Fahrer konnte sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Brandursache dürfte auch in diesem Fall ein technischer Defekt am Pkw gewesen sein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.