Vielseitige Künstlerin: „Inside — Outside“

28.7.2014, 16:43 Uhr
Vielseitige Künstlerin: „Inside — Outside“

© Thomas Schäfer

Ein „außergewöhnlicher Name“ für eine „eindrucksvolle Ausstellung“ von einer „vielseitigen Künstlerin“, sagte Rita Tiemann in ihrer Begrüßung bei der Vernissage. In der laufenden Schau präsentiert Boegner 32 Werke, darunter vier Textil-Arbeiten und einige Collagen. Weitere Techniken sind Acryl auf Leinwand oder Aquarelle. Mit der Werkschau gibt die Höchstadterin einen guten Überblick ihrer Vielseitigkeit. „Empfindungen im Inneren, Verfremdung durch äußere Einflüsse — so entstehen Bilder“, steht auf der Einladung zu lesen. Diese ist schon ein Kunstwerk für sich. Boegner studierte von 1962 bis 1968 bei Stephan Eusemann an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg Textildesign — und diese Erfahrungen zeigen sich auch in den ausgestellten Arbeiten. Die Werke können erworben werden, die Preise beginnen bei moderaten 95 Euro.

Geöffnet ist die Ausstellung noch Donnerstag und Freitag von 17 bis 19 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Keine Kommentare