Volleyball: TC Herzogenaurach grüßt von der Tabellenspitze

27.1.2015, 17:01 Uhr
Volleyball: TC Herzogenaurach grüßt von der Tabellenspitze

© Foto: Mark Johnston

Gegen die VG Baiersdorf-Marloffstein II verlief der erste Satz zunächst ausgeglichen. Ab Mitte des Satzes hatte dann aber Höchstadt das Spiel fest im Griff. Mit guten Aufschlägen wurde die VG unter Druck gesetzt, sodass sie sich kaum in Szene setzen konnte. Der TC dagegen war in der Lage, aufbauend auf eine schöne Ballannahme, im Angriff zu variieren und schöne Punkte zu erzielen. Mit 25:17 ging der Satz schließlich auch glatt an die Heimmannschaft.

Ähnlich verlief der zweite Satz. Von Beginn an lagen die Höchstadterinnen in Front, setzten sich immer weiter ab und lagen schon mit 18:8 in Führung. Dann ließen sie die Zügel aber etwas schleifen und die VG konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben. Letztlich ging aber auch dieser Satz mit 25:19 an den TC.

Nichts Neues im dritten Satz. Schnell erspielten sich die TC-Damen einen beruhigenden Vorsprung, Mitte des Satzes ließ die Konzentration wieder etwas nach, aber auch diesen Satz entschieden sie mit 25:18 für sich.

Im Anschluss trafen sie erstmals in dieser Saison auf den TB Erlangen II. Einem kurzen Abtasten zu Beginn des Satzes folgte beim TC wieder die konsequente Verwertung der sich bietenden Chancen. Höchstadt zog sein an diesem Tag hervorragendes Angriffsspiel durch und ließ den jungen TB-Spielerinnen keine Zeit zum Verschnaufen. Schnell ging dieser Satz mit 25:14 an die Heimmannschaft.

Im zweiten Satz wollten sich die Erlanger Damen aber nicht mehr so vorführen lassen. Sie kämpften nun um jeden Ball, und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Zwar lag Höchstadt meist knapp in Führung, beim Stand von 21:18 nahm der TB dann aber eine Auszeit, die ihre Wirkung nicht verfehlte. Sie holten sich die nächsten vier Punkte, weshalb nun TC-Trainerin Masoumeh Payamani versuchte, mit einer Auszeit die Reißleine zu ziehen. Sie fand offensichtlich die richtigen Worte, denn es gelang ihrem Team im Anschluss, sich die zum Satzgewinn noch fehlenden vier Punkte zu sichern (25:22).

Damit hatten sie dem TB den Zahn gezogen. Der dritte Durchgang war mit 25:7 eine einseitige Angelegenheit.

Bis zum nächsten Spieltag am 28. Februar sollten wieder alle Damen an Bord sein, denn dann trifft der TCH in Schwarzenbruck auf den starken Aufsteiger Ochenbruck und erneut auf den TB Erlangen II.

TCH: Böckl, E. Dresel, J. Dresel, Haus, Jonas, Meyer, Schell, Trinkaus.

Keine Kommentare