Waldeslust rührt Werbetrommel

23.1.2015, 18:18 Uhr
Waldeslust rührt Werbetrommel

Der derzeit aus 100 Mitgliedern und 28 aktiven Sängern bestehende Verein ringt laut der Vorsitzenden Ilona Schmitt, wie so viele andere Gesangvereine auch, um neue Mitglieder, vor allem um Sänger/innen.

Die „Waldeslust“ sei diesbezüglich aber nicht untätig gewesen und habe kräftig die Werbetrommel gerührt, so Schmitt. In vielen Geschäften in Hemhofen und Zeckern lägen bereits Werbeflyer aus, die zum Mitsingen auffordern.

Man wolle ferner, so Schmitt weiter, bei einer Art Straßensingen im Sommer um aktive Mitglieder werben. Neue Sänger seien bei den Proben in der Musikschule herzlich willkommen.

Bei Konzerten gefragt

Bei diesen Probenstunden und einem Sängerforum in Ebermannstadt blieb es bei der „Waldeslust“ im vergangenen Jahr aber natürlich nicht, denn das Zeckerner Ensemble war gefragt bei einem Jubelkonzert des Gesangvereins „Harmonie“ in Neuhaus, beim gemeindlichen Weihnachtskonzert und nicht zuletzt bei der beliebten Landweihnacht.

Freilich habe man auch wieder den Volkstrauertag am Friedhof in Zeckern umrahmt, berichtete Schmitt. Geselliges komme übrigens auch nicht zu kurz, sagte die Vorsitzende: So lud man zum Jahresessen nach Röttenbach und veranstaltete ein Sommerfest im Vorgarten der Musikschule. Vorausschauend machte Schmitt auf das Gruppenkonzert am 8. März in der Pfarrkirche Sankt Georg in Höchstadt und auf die Sommerserenade am 11. Juli aufmerksam, die unter dem Motto „Leben, Lieben, Lachen“ stehen wird. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Monika Samigk und Bürgermeister Ludwig Nagel, der der „Waldeslust“ für das gesellschaftliche Engagement dankte und den erhofften Erfolg wünschte, ehrte Schmitt dann Ursula Miksch für deren 25-jähriges aktives Mitwirken im Chor.

Keine Kommentare