Zwei Fahranfänger bei Auffahrunfall

12.11.2017, 16:57 Uhr
Polizei im Einsatz/Symbolfoto Archiv.

© NEWS5 / Goppelt Polizei im Einsatz/Symbolfoto Archiv.

Er befuhr die Bundesstraße aus Richtung Forchheim und bremste wegen der Ampel, die gerade von Grün auf Gelb wechselte. Eine dahinter fahrende Fahranfängerin erkannte die Situation zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den nagelneuen BMW des Unfallgeschädigten auf.

Am Auto der 18-jährigen Fahrerin lösten die Kopf- und Fußraumairbags aus. Ein in der Windschutzscheibe, mit Saugnapf fixiertes Navigationsgerät löste sich und traf den auf dem Beifahrersitz befindlichen 19-jährigen Freund der Fahrzeugführerin oberhalb des linken Auges. Er erlitt dadurch eine Platzwunde.

Am Kleinwagen der jungen Frau wurde die Front massiv eingedrückt. Am Fahrzeug des Unfallbeteiligten entstand ein geringerer Schaden. Insgesamt dürfte der Schaden deutlich über 10 000 Euro liegen.

Keine Kommentare