Zwei Lehrstunden für die Eishockey-Knaben des HEC

30.11.2015, 18:14 Uhr
Zwei Lehrstunden für die Eishockey-Knaben des HEC

© Foto: Edgar Pfrogner

Das erste Drittel begann vielversprechend, denn das Team hatte gleich die erste Chance des Spiels. Doch Ben Jägle scheiterte am Gästetorhüter Marinus Schunda. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten: Eine davon nutzte Leon Holzner zur 1:0-Führung für Klostersee. In der 19. Minute erzielte Ludwig Danzer mit einem Kontertor den Pausenstand zum 2:0.

Im zweiten Drittel drückte der HEC nun auf den Anschlusstreffer, doch wiederum traf Ludwig Danzer mit einem Kontertor zum 3:0 für die Gäste. Der HEC versiebte reihenweise Chancen. So kam erneut Ludwig Danzer frei zum Schuss und traf zum 4:0-Pausenstand.

Im letzten Drittel gab der HEC noch alles, scheiterte aber immer wieder am Gästetorhüter, in der 43. Minute erzielte Stefan Würmseer das 5:0.

Am Sonntag war der haushohe Favorit aus Ravensburg zu Gast, der mit 9:0 (3:0, 3:0, 3:0) gewann. Ravensburg übernahm auch gleich das Kommando auf dem Eis und drückte den HEC ins eigene Drittel. In der 5. Minute ging der Gast mit 1:0 durch Julius Zeigler in Führung, das HEC-Team scheiterte bei seinen wenigen Chancen am Ravensburger Torhüter Niko Quapp, auf der anderen Seite hielt Jan Lell seine Mannschaft mit zahlreichen Glanzparaden am Leben, doch in der 10. und 18. Minute war auch er machtlos. Im zweiten Drittel erzielten die Gäste durch Philipp Krening, Eric Bergen und Robin Prätz weitere Treffer. Im letzten Drittel kämpften die Knaben des HEC und ließen nur drei Tore durch Eric Bergen, Julian Lutz und Robin Prätz zu. Dennoch fiel das Ergebnis zu hoch aus.

Verwandte Themen


Keine Kommentare