Hoher Schaden: Scheune steht bei Burgpreppach in Flammen

22.6.2018, 16:54 Uhr

Gegen 17.20 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei Unterfranken über einen Scheunenbrand am Ortsrand von Gemeinfeld informiert. Als die Streifenbesatzung der Eberner Polizei vor Ort eintraf, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren rückten sofort aus, um das Feuer zu löschen.

Ein Feuerwehrmann zog sich dabei eine leichte Schnittverletzung zu, weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Laut Angaben der Polizei musste die Feuerwehr das Feuer kontrolliert abbrennen lassen, der Brand konnte nicht mehr gelöscht werden. In der Scheune waren größere Mengen Stroh und landwirtschaftliche Geräte gelagert. Nach ersten Schätzungen der Polizei enstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Wie das Feuer ausgebrochen ist, wird nun ermittelt.

Der Artikel wurde am 22. Juni um 16.54 aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.