Hunde-Ärger bei Coburg: Rentner tritt nach Zwergspitz

19.1.2017, 09:44 Uhr
Bei dem Vorfall in Coburg wurde ein Zwergspitz getreten. (Symbolbild)

© Günter Distler Bei dem Vorfall in Coburg wurde ein Zwergspitz getreten. (Symbolbild)

Am Mittwochnachmittag gingen zwei Frauen mit ihren Hunden auf einem Fußweg bei Ketschenbach spazieren. Am Paarhosenteich kam ihnen dann ein älterer Mann entgegen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Ein Hund lief dann auf den Spaziergänger zu, worauf dieser ohne ersichtlichen Grund nach dem Zwergspitz trat.

Als der Vierbeiner nach dem leichten Tritt zurückweichen konnte, hatte der Mann offensichtlich immer noch nicht genug: Er ging auf den Zwergspitz zu und trat ihn so fest, dass dieser weggeschleudert wurde. Ob der Hund durch die Tritte verletzt wurde, kann erst ein Besuch beim Tierarzt klären. Die Polizei ermittelt nun gegen den 75-Jährigen wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.