In Gegenverkehr geprallt: Vier Schwerverletzte bei Beilngries

12.11.2018, 11:08 Uhr

Gegen 15.15 Uhr war der 19-Jährige mit seinem Auto von Aschbuch nach Irfersdorf unterwegs. Mit im Wagen saßen zwei weitere junge Männer aus Ifersdorf. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2229 kam es dann aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw, der von einem 77-Jährigen gesteuert wurde. Auf dem Beifahrersitz saß dessen Ehefrau.

Der Wagen des 19-Jährigen fuhr frontal in den linken vorderen Kotflügel des anderen Fahrzeugs und wurde laut Polizei durch den Zusammenstoß etwa hundert Meter weiter in den rechten Straßengraben geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sodass diese abgeschleppt werden mussten. Alle vier Personen auf den Vordersitzen der Pkw wurden laut Angaben der Polizei schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein weiterer Insasse wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr Beilngries war mit 25 Mann vor Ort und regelte den Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.