Karambolage auf der A9: Drei Lkw und zwei Pkw verwickelt

22.5.2015, 13:15 Uhr
Karambolage auf der A9: Drei Lkw und zwei Pkw verwickelt

© News5/Fricke

Am Donnerstag kam es auf der A9 Richtung Norden gegen 17.15  Uhr zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Hof-West. An dem Unfall waren insgesamt zwei Lkw und drei Pkw beteiligt.

Der Fahrer eines Sattelzugs scherte zum Überholen auf die mittlere Spur aus, offensichtlich ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein Pkw, der auf selber Höhe auf der mittleren Spur fuhr, wich nach links aus, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei übersah er selbst einen Geländewagen, der mit hoher Geschwindigkeit angefahren kam. Der Fahrer des Geländewagens bremste sofort, konnte aber einen Aufprall auf das Auto vor ihm nicht vermeiden.

Dadurch prallten beide Pkw in die Mittelschutzplanke. Der Geländewagen wurde daraufhin auf die rechte Spur zurückgeschleudert und krachte in einen anderen Lkw.

Durch den Aufprall in die Mitelschutzplanke wurden Teile der Autos auf der Fahrbahn verteilt. Dadurch wurde ein weiterer Pkw beschädigt. Der Lkw-Fahrer, der den Unfall verursachte, fuhr unerkannt davon.

Bei dem Unfall wurde ein 66 Jahre alte Frau leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf knapp 90.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Keine Kommentare