Knast und Klinik: Kindergeburtstag artet aus

26.7.2014, 16:08 Uhr

Ein Paar feierte am Freitagabend in der Scheuerfelder Straße den Geburtstag seines zweijährigen Sohnes mit mindestens noch vier Erwachsenen. Alle volljährigen Partygäste nutzten die Gelegenheit, um sich ordentlich zu betrinken.

Aus nicht bekannten Gründen geriet das gastgebende Paar zunächst in einen Streit, der kurze Zeit später eskalierte. Der 47-jährige Mann schlug auf seine 19-jährige Lebensgefährtin ein. Eine Nachbarin hörte Lärm und Schreie und rief die Polizei.

Als die Beamten ankamen, war der 47-Jährige gerade dabei, mit seinem Auto davon zu fahren - trotz seines erheblichen Alkoholpegels. Dies verhinderten die Polizisten aber noch rechtzeitig. Die 19-Jährige kam zusammen mit ihrem Sohn zur Behandlung ins Klinikum Coburg. Der Vater verbrachte den Rest der Nacht in einer Polizeizelle.

Angeblich hielten sich zwei der feiernden Gäste während des Streits und der anschließenden Schlägerei außerhalb der Wohnung auf - die anderen beiden waren beim Eintreffen der Streife gar nicht mehr vor Ort.