Kunden finden weißes Pulver in Kaffeepackung

16.12.2017, 21:31 Uhr

Eigentlich sollte Kaffee in den zwei Packungen sein - doch beim Öffnen fanden die Kunden nur weißes Pulver vor. Verkauft hatte ihnen den Kaffee eine Firma aus Vaterstetten, die den Inhalt von nicht zustellbaren Päckchen verkauft, wie das Polizeipräsidium in Ingolstadt am Samstag mitteilte. Da die Käufer der Ware zunächst nicht wussten, um was es sich bei dem weißen Pulver genau handelt, verständigten sie nach dem Kauf die Polizei.

Untersuchungen des Landeskriminalamtes ergaben, dass es sich bei dem weißen Pulver um das Narkosemittel Ketamin handelt, das auch als Droge genutzt wird. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass noch weitere Pakete im Umlauf sind, bittet sie Kunden, sich im Zweifel bei der Polizei vor Ort zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.