Landkreis Würzburg: Eine Tote und zwei Verletzte nach Unfall

20.11.2018, 19:49 Uhr
In Unterfranken ist eine Frau bei einem Unfall am Dinestag verstorben. Zwei Personen mussten ins Kranknehaus gebracht werden.

© NEWS5 / DESK In Unterfranken ist eine Frau bei einem Unfall am Dinestag verstorben. Zwei Personen mussten ins Kranknehaus gebracht werden.

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 18-Jähriger nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Unterfranken mit seinem Auto die Straße von Rimpar in Richtung Burggrumbach. Auf Höhe Unterpleichfeld stieß eine entgegenkommende 37-Jährige in einem VW-Bus frontal mit dem Fahrer zusammen. Die Ursache für die Kollision ist noch nicht bekannt. Durch den Aufprall wurde der 18-Jährige schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrerin des VW-Busses erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gefahren. Ihre 48-jährige Beifahrerin verlor bei dem Unfall ihr Leben.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Land übernahm die Ermittlungen zur genauen Unfallursache. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.