Liegengebliebener Autofahrer mit Messer angegriffen

20.9.2017, 15:12 Uhr

Ein 27-Jähriger hatte am Montagvormittag seinen silbernen VW Vento auf dem Parkplatz einer Spielothek in der Straße Mainau geparkt und fuhr dann gegen 9.15 Richtung Trieb los. Nach nur wenigen Kilometern bemerkte er, dass die Radmuttern an zwei Rädern locker waren. In dem Waldstück zwischen Krappenroth und Trieb hielt er daraufhin an.

Schon nach kurzer Zeit stoppte neben ihm ein mit zwei Männern besetzter dunkler Kastenwagen, laut Polizei könnte es ein Ford Transit gewesen sein. Einer der beiden Männer bot dem 27-Jährigen in gebrochenem Deutsch seine Hilfe an, die er jedoch dankend ablehnte.

Daraufhin fing der Unbekannte an, den 27-Jährigen mit einem Messer zu bedrohen und fügte ihm Schnittverletzungen im Brustbereich zu. Der Angegriffene fing an sich zu wehren, so dass die Unbekannten mit ihrem Fahrzeug die Flucht ergriffen. An dem Transporter befand sich ein ausländisches Kennzeichen. Es wird vermutet, dass die die Radmuttern am Wagen des 27-Jährigen ebenfalls zuvor von Unbekannten gelockert wurden.

Die Kripo Coburg sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und nach weiteren Hinweisen. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:

Der Mann war etwa 35 Jahre alt und 170 bis 180 Zentimeter groß. Er hatte kurze schwarze Haare, einen Dreitagebart und sprach nur gebrochen deutsch. Er trug eine dunkelblaue Adidas-Jacke und eine braune Dreiviertel-Hose.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Nummer 09561/645-0 entgegegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.