Lkw durchbricht Leitplanke: Lange Staus auf der A9

10.1.2018, 08:27 Uhr
Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw, welcher durch die Mittelleitplanke der A9 brach.

© NEWS5/Fricke Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Süd und Gefrees kam es am Mittwochmorgen zu einem Unfall mit einem Lkw, welcher durch die Mittelleitplanke der A9 brach.

Mehr als eine Stunde lang war die Schnellstraße in den frühen Morgenstunden zwischen Münchberg-Süd und Gefrees in beide Richtungen komplett gesperrt. Gegen 6.15 Uhr gab die Polizei den Verkehr in Fahrtrichtung Norden auf zwei Spuren wieder frei, die Fahrtrichtung Süden blieb zunächst gesperrt. Es kam zu langen Staus.

Ein Lastwagen hatte gegen 5 Uhr die Mittelleitplanke der Autobahn durchbrochen. Der Fahrer des Wagens hatte ein vor sich fahrendes Räumfahrzeug zu spät bemerkt und versucht auszuweichen. Verletzt wurde bei dem Unfall laut Polizeiangaben niemand. An der Unfallstelle lief Benzin aus, die Straße musste gereinigt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.