Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall: Dieselspur durch Unterfranken

1.12.2015, 09:25 Uhr

Gegen 4 Uhr war der Mann zwischen Gemünden und Würzburg unterwegs, als er in Karlstadt gegen eine Ampel krachte, nach rechts an die Schutzplanke kam und dann noch den Zaun eines Firmengeländes streifte. Dabei beschädigte der 35-Jährige den Tank seines Sattelzugs und setzte seine Fahrt Richtung Würzburg unbeeindruckt fort.

Die Polizei kam ihm nach einem Zeugenanruf auf die Fährte. Außerdem zog das Fahrzeug eine Dieselspur hinter sich her, sodass die Beamten den Mann in Würzburg stoppen konnten. Ein Alkoholtest ergab, dass der 35-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart ungefähr 2,8 Promille hatte. Seine Fahrerlaubnis wurde ihm entzogen.

Die Höhe des Sachschadens bewegt sich laut Polizei im fünfstelligen Bereich. Die Straßenmeistereien aus Lohr am Main und Würzburg sowie die Feuerwehren aus Würzburg und Karlstadt mussten die Fahrbahn reinigen und den Kraftstoff abbinden. Zwischen Karlstadt und Würzburg kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen.