Lkw-Unfall auf A3 bei Würzburg: Bergung dauert an

19.1.2018, 10:14 Uhr

Auf der Autobahn 3 bei Würzburg ist der Verkehr am Freitagvormittag noch stark eingeschränkt: Nach einem Unfall am frühen Morgen musste die Autobahn zwischenzeitlich beidseitig gesperrt werden. Ein Lastwagen hatte die mittlere Leitplanke aus Beton durchbrochen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Würzburg sagte.

Dabei sei ein Trümmerfeld aus Betonteilen entstanden, das sich über etwa 300 Meter ziehe. Dies aufzuräumen sei sehr aufwendig, sagte der Sprecher. Der 23-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Höhe des Sachschadens sei noch unklar, so die Polizei.

Verkehr weiter beeinträchtigt

Die Autobahn war zwischen der Anschlussstelle Randersacker und der Rastanlage Würzburg gesperrt. Unter anderem wurde der Verkehr auch ins Würzburger Stadtgebiet umgeleitet, wie die Polizei mitteilt. 

In Fahrtrichtung Frankfurt könne der Verkehr seit 8 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbei laufen, auf der Spur Richtung Nürnberg seit 8.15 Uhr, wie die Polizei mitteilt. Bis die Bergung des Fahrzeugs abgeschlossen sein wird und der Verkehr ungehindert wieder fließen kann, werde es noch einige Stunden dauern, so das Polizeipräsidium Unterfranken am Morgen. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.