Versuchtes Tötungsdelikt

Mann in Franken durch Tritte schwer verletzt: 32-Jähriger in U-Haft

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.3.2024, 13:42 Uhr
Der 32-Jährige hat mehrfach auf den 36-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten. (Symbolbild) 

© Johannes Neudecker, dpa Der 32-Jährige hat mehrfach auf den 36-Jährigen eingeschlagen und ihn getreten. (Symbolbild) 

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, sind die beiden Männer im Alter von 32 und 36 Jahren in der Nähe eines Supermarkts in der Straße "Mainau" in Streit geraten. Darauf soll der Jüngere den 36-Jährigen mit der Faust geschlagen haben, bis dieser am Boden lag und daraufhin noch gegen seinen Kopf getreten haben. Danach ergriff der Tatverdächtige die Flucht. Die Polizei startete noch am Abend eine Fahndung und konnte den 32-Jährigen im Lichtenfelser Stadtgebiet festnehmen.

Der 36-Jährige erlitt durch die Tritte schwere Verletzungen, der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Der Tatverdächtige wurde nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Coburg. Seit Samstagmittag sitzt der 32-Jährige wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.