Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Regensburg

2.9.2014, 16:15 Uhr

Laut Polizei war in der Wohnung des Mannes im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen – wahrscheinlich im Schlafzimmer. Die Rettungskräfte konnten nur noch die Leiche des 53-Jährigen bergen, seine Wohnung brannte aus. Vier Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen während der Löscharbeiten kurzfristig verlassen. Es entstand ein Schaden von etwa 20.000 Euro.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfte ein mit Spiritus betriebener Kocher der Auslöser für den Brand gewesen sein. Nachdem für die Wohnung der Strom abgestellt war, hatte der Mann diese alternative Kochgelegenheit genutzt.

Wie eine am Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen durchgeführte Obduktion ergab, war der 53-Jährige zum Zeitpunkt des Brandes am Leben, da sich Rußpartikel in den Atemwegen fanden. Anzeichen für eine Gewalteinwirkung konnten nicht festgestellt werden.

Dieser Artikel wurde am 2. September um 16.15 Uhr aktualisiert.

Keine Kommentare