11°

Samstag, 22.09.2018

|

Marathon und Kärwa-Spaß: Das Wochenende in Bildern

Trotz regnerischem Wetter zog es viele Menschen ins Freie - 03.09.2018 06:00 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Schwitzen bei Regen: Sportler starten beim Fränkische-Schweiz-Marathon durch

Über 1.500 Sportler kämpften am Sonntag um den Sieg beim Fränkische-Schweiz-Marathon. Bei den Männern hatte Äthiopier Firaol Eebissaa die Nase vorn, bei den Frauen siegte Marija Vrajic aus Zagreb. Trotz regnerischem Wetter war auch neben der Srecke einiges geboten.


Bilderstrecke zum Thema

Knackiges Gemüse und wildes Federvieh: Der Kärwa-Zug in Poppenreuth

Ganz Poppenreuth stand an diesem Wochenende im Zeichen der Kärwa. Am Sonntag schlängelte sich der legendäre Kirchweih-Umzug durch den Ort. Dabei gab es knackiges Gemüse, wildes Federvieh und allerei bunte Kostüme zu bestaunen.


Bilderstrecke zum Thema

Obelix und Bikinishow: Kärwa-Umzug rollt durch Eltersdorf

Tausende standen wieder an den Straßenrändern in Eltersdorf, als sich der traditionelle Kärwaumzug durch den Ort schlängelte. Neben vielen Kindergruppen, zogen vor allem die gewagten Kostüme einiger Männer die Blicke auf sich.


Bilderstrecke zum Thema

"Jah bless" in der Fränkischen Schweiz: Das Reggae Camp in Tüchersfeld

Sommergefühle trotz Herbstwetter, gute Laune trotz ausgefallenem Soundsystem am Samstag: Das Reggae Camp auf dem Campingplatz Fränkische Schweiz in Tüchersfeld hat am Wochenende zum zehnten Mal die Besucher begeistert. Die rund 350 Gäste lauschten entspannt den Hiphop-, Dub- und Reggae-Beats von Acts wie dem Paul Paul Movement aus Berlin oder King Lion aus Würzburg, die das Open Air wie schon in den Vorjahren organisierten.


Bilderstrecke zum Thema

Moped, Mustang und Mercedes: Edle Karossen beim Oldtimer-Treffen in Puschendorf

Beim Oldtimer-Treffen in Puschendorf gab es jede Menge alter Raritäten zu bestaunen. Vom Moped über die Ente bis zum edlen Mustang hatten die Besitzer ihre Gefährte aufs Penibelste herausgeputzt und den Besuchern stolz präsentiert.


Bilderstrecke zum Thema

"Der Club muss noch zusammenwachsen": So sehen die Fans das 1:1

Nach einer spannenden Partie freuen sich die Club-Fans über den Punkt durch das 1:1 gegen 1. SFV Mainz 05. Der 1. FC Nürnberg spielte eine schwache erste Halbzeit, drehte das Ruder aber dann nach der Pause. Die Gefühle der Clubberer sind nach Spielende gemischt - wir haben sie zusammengefasst!


Bilderstrecke zum Thema

Liedermacher rockt Serenadenhof: Heinz Rudolf Kunze in Nürnberg

Der Liedermacher und Sprachakrobat Heinz Rudolf Kunze legte am Samstag ein bemerkenswertes Solo-Konzert im Nürnberger Serenadenhof hin. Der Pop-Poet begeisterte das Publikum mit Liedern über das Leben und die Liebe sowie Texten zur Lage der Nation.


Bilderstrecke zum Thema

Musikgenuss und mehr: Fürther feiern beim Kultifest und #tag3

Im Jubiläumsjahr gab's einen Extra-Tag dazu: Bei #tag3 wurde die Uferpromenade zur Bühne, etliche Besucher ließen sich auch bei herbstlichen Temperaturen locken. Zuvor ging im Kulturort Badstraße zwei Tage lang das Kultifest 2018 über die Bühne.


Bilderstrecke zum Thema

Klirrende Schwerter und Bogenschützen: Mittelalterspektakel auf Gut Leimershof

In der oberfränkischen Gemeinde Breitengüßbach ist das Mittelalter zu finden. Genauer gesagt: Auf Gut Leimershof, einem großen Gasthof, etwa 15 Kilometer vor Bamberg. Das zweitägige Mittelalter-Festival zieht zahlreiche Ritter, Wikinger, Sarazenen, Bogenschützen, Waldfeen und Gaukler aus Nordbayern an.


 

evo/ama

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar