Märkte und verkaufsoffene Sonntage begrüßen den Herbst

19.10.2014, 17:39 Uhr
Äpfel aus Franken konnten auf dem Apfelmarkt im Fürther Stadtpark gekauft werden.

© Hans-Joachim Winckler Äpfel aus Franken konnten auf dem Apfelmarkt im Fürther Stadtpark gekauft werden.

Apfelmarkt und Stoffmarkt in Fürth

Gleich zwei Märkte lockten am Wochenende nach Fürth. Beim Stoffmarkt auf der Fürther Freiheit fanden handwerklich begabte und interessierte Zeitgenossen am Samstag alles rund ums Selbernähen. Von 10 bis 17 Uhr hatte der Markt geöffnet, angeboten wurden verschiedene Stoffe, aber auch Kunstfell, Knöpfe, Fäden, Garne. Zu haben waren außerdem Textil-Kinderbücher, Kissen und fertige Kleider.

Außerdem präsentierten knapp 50 Anbieter auf dem 14. Fürther Apfelmarkt am Sonntag von 10 bis 17 Uhr die Apfelvielfalt in der Region. In der Hans-Schiller-Allee im Fürther Stadtpark werden unter anderem Säfte und Moste, aber auch Apfelkuchen, Crêpes und Waffeln zum Verzehr angeboten.

Trempelmarkt, Herbstmarkt und verkaufsoffene Sonntage

Am Sonntag verwandelte sich die Stadt Schwabach zwischen 13 bis 18 Uhr in einen riesigen Trempelmarkt. Gleichzeitig öffnete der Schwabacher Einzelhandel am Nachmittag die Geschäfte. Aber nicht nur dort, denn gleich in mehreren Orten in der Region hatten sonntags die Geschäfte zum herbstlichen Einkaufsbummel geöffnet und es lockten diverse Märkte.

Am Sonntag fand von 13 bis 18 Uhr bereits zum siebten Mal der Zirndorfer Herbstmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag statt. In der Innenstadt, auf dem Marktplatz und der Zirndorfer Pinder-Passage fanden für große und kleine Besucher zahlreiche Aktionen statt. Viele Stände und geöffnete Geschäfte ließen mit einem vielseitigen herbstlichen Angebot keine Wünsche offen.

Gleiches galt für Erlangen, denn dort strömten am Sonntag von 13 bis 18 Uhr die Besucher nicht nur zum Shopping in die Innenstadt, sondern auch um auf dem Erlanger Herbst Freunde zu treffen und das bunte Rahmenprogramm zu genießen. Auch die Tourismusmesse unter dem Motto „Fernweh ganz nah“ war dann einen Besuch wert.

Als Teil der Spalter Kirchweih öffneten Verkäufer auf dem Spalter Trödel- und Jahrmarkt am Sonntag von 7 bis 18 Uhr ihre Stände. Zusätzlich hatten auch einige Einzelhandelsgeschäfte von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Auch verkaufsoffen war am Sonntag in Hersbruck. Außerdem sind am Jakobsplatz in Nürnberg von Freitag bis Dienstag die Nürnberger Fischtage.

 

 

Keine Kommentare