Marktleugast: Feuer greift von Auto auf Haus über

8.10.2015, 16:25 Uhr
Die Feuerwehren hatten circa 70 Einsatzkräfte vor Ort, um den Brand zu löschen.

© NEWS5 / Fricke Die Feuerwehren hatten circa 70 Einsatzkräfte vor Ort, um den Brand zu löschen.

Ein Pkw fing in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Das Auto war in einer Einfahrt eines Wohnanwesens in der Bismarckallee in Marktleugast abgestellt, die Flammen griffen von dem Fahrzeug auf das Haus über.

Die beiden Bewohner konnten sich laut Polizei allerdings unverletzt in Sicherheit bringen. Insgesamt waren die Feuerwehren aus den Landkreisen Kulmbach und Hof mit siebzig Kräften vertreten. Nach Ermittlungen der Polizei stand am Donnerstag die Ursache des Brandes fest. Auslöser des Brandes war wohl ein technischer Defekt im Motorraum des Opel Corsa.