Maserati gegen Audi: Polizei stoppt Rennen in Nürnberg

10.12.2018, 15:38 Uhr

Ein Autorennen haben sich zwei Männer mit ihren PS-Protzen in der Münchner Straße geliefert. Am Montag, kurz nach Mitternacht sahen Polizeibeamte, wie ein Maserati und ein Audi an ihnen mit hoher Geschwindigkeit stadtauswärts vorbeirauschten. Die Polizisten, die mit ihrem Wagen an einer Ampel standen, nahmen sofort die Verfolgung auf, konnten aber nur noch den Maserati anhalten. Der Audi Q 5, möglicherweise mit Ortskennzeichen "RH-" oder "R-" flüchtete weiter über die A 73 in Richtung Nürnberg-Hafen-Ost. Das Auto und der Führerschein des 29-Jährigen Maserati-Fahrers wurden sicher gestellt. Er wollte sich zu dem Autorennen nicht äußern, so die Polizei.

Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Fahrer sowie nach Verkehrsteilnehmern, die durch das Rennen gefährdet wurden. Fahrer, die mit ihrem Auto durch die beiden Raser geschädigt wurden ,sollen sich mit der Polizei in Verbindung setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.