Glimpflicher Ausgang

Massen-Unfall auf A9 in Franken: Sechs Fahrzeuge beteiligt - Kind verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

27.12.2023, 13:39 Uhr
Luftaufnahmen eines Abschnitts der Autobahn A9 zwischen Weinsfeld und Lay. (Symbolbild)

© Frank Weber, NN Luftaufnahmen eines Abschnitts der Autobahn A9 zwischen Weinsfeld und Lay. (Symbolbild)

Am Mittwoch hat es gegen Mittag auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Allersberg und Hilpoltstein bei einem größeren Unfall gekracht. Insgesamt sechs Fahrzeuge sind laut ersten Informationen der Pressestelle beteiligt, ein Kind wurde wohl am Arm verletzt.

Die genaue Ursache der Massenkarambolage ist noch unklar, Auslöser dürfte aber ein Auffahrunfall gewesen sein, in dessen Folge die nachkommenden Fahrer reagiert haben. Personenschäden sind mit Ausnahme des Kindes, das sich wohl Arm gebrochen hat, nicht bekannt. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten, deshalb sind die linke und mittlere Fahrspur Richtung München gesperrt - es kommt zum Stau. Zudem ist die Feuerwehr vor Ort, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Ab dem Dreieck feucht läuft die Stauabsicherung. Weitere Informationen folgen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen