Micaela Schäfer auf U18-Party: Eltern verständigen Jugendamt

11.3.2019, 16:18 Uhr

"SchoolsOut Premium Micaela Schäfer LIVE", heißt die Veranstaltung auf Facebook, die am 22. März im Club Helga in Regensburg stattfinden soll. Doch genau diese Feier sorgt momentan für ziemlich viel Wirbel, wie die Passauer Neue Presse berichtet. Denn nicht allen gefällt es, dass auf der Feier, die extra für unter 18-Jährige gedacht ist, Micaela Schäfer auftritt. Denn die junge Frau ist vor allem dadurch bekannt, dass sie gerne nackt oder nur äußerst leicht bekleidet auftritt - viele kennen sie durch ihren Auftritt beim RTL-Dschungelcamp oder diversen Promi-Partys. 

Ein Ankündigungsvideo von Micaela Schäfer, das auf der Seite der "SchoolsOut"-Party auf Facebook gepostet wurde, ging den Eltern der unter 18-Jährigen dann aber wohl endgültig zu weit: In dem Video ist Schäfer nackt und hält sich nur den Arm über die Brustwarzen. "Ich bringe ganz viele Geschenke für euch mit, es gibt Fotos, Autogramme, Selfies", erklärt sie auf einem Bett liegend. "Ich war ja schon oft in Regensburg und ich weiß, ihr könnt richtig geil feiern!" Und zum Abschluss folgt noch dieser Satz, der wohl besonders für besorgte Eltern sorgt: "Ich freue mich wahnsinnig auf euch und ich werde natürlich meine Brüste spielen lassen."

Wie die Passauer Neue Presse berichtet, haben sich einige Eltern mittlerweile an das Jugendamt gewandt, dort habe man den Fall an die "Kommission für Jugendmedienschutz" weitergeleitet. "Der Auftritt der Künstlerin muss dahingehend ablaufen, dass die Altersgruppe der 16-Jährigen keiner Gefährdung im Sinne einer sogenannten sozialethischen Desorientierung ausgesetzt ist", heißt es demnach vonseiten der Stadt. Eine mögliche Lösung wäre es nun, das Mindestalter für die Feier auf 18 Jahre zu erhöhen - eine Option, mit der sicher einige der möglichen Gäste nicht einverstanden wären.

 

14 Kommentare