Missbrauch im Auto: Mann lockte Kinder mit Süßigkeiten

23.10.2017, 15:19 Uhr

Zwei Kinder zwischen acht und neun Jahren erzählten Mitte Oktober einer Vertrauensperson von Übergriffen, die ein Mann in einem Auto an ihnen vorgenommen haben soll. Dieser habe die beiden mehrmals an einer Hofer Bushaltestelle abgepasst und mit Süßigkeiten und Spielzeug in sein Auto gelockt haben. Dort kam es zu sexuellen Handlungen. Die verständigte Kriminalpolizei konnte nach intensiven Ermittlungen den mutmaßlichen Täter ausfindig machen.

Dank der detaillierten Beschreibungen der Kinder konnte der 62 Jahre alte Mann an seiner Arbeitsstelle festgenommen werden. Dieser war wegen ähnlicher Fälle bereits polizeibekannt. In seinem Fahrzeug entdeckte die Beamten außerdem belastendes Material. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit weiter, ob dem Mann weitere Straftaten nachgewiesen werden können. Derzeit sitzt der 62-Jährige in Untersuchungshaft.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.