Mit 3,2 Promille: Autofahrerin streift Leitplanke

25.8.2016, 15:32 Uhr

Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei Coburg gegen 15.30 Uhr ein auffälliges Fahrzeug: In der Rodacher Straße in Richtung Rodach halte ein Fahrzeugführer zum einen den Verkehr auf und hebe sich zum anderen durch seine unsichere Fahrweise hervor.

Die Zeugen fuhren dem Fahrzeug mit sicherem Abstand hinterher und teilten den Coburger Polizisten ständig den aktuellen Standort des Fahrzeugs mit. Am Ortsausgang von Coburg in Richtung Beiersdorf  touchierte der Seat schließlich die rechte Leitplanke. Kurz darauf kam es zu einem Fast-Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw.

Das Fahrzeug konnte schließlich in Beiersdorf gestoppt werden. Der Grund für die unsichere Fahrweise war schnell gefunden: Den Beamten wehte bei der Kontrolle eine kräftige Alkoholfahne entgegen. Ein Alkomaten-Test ergab einen seltenen Wert von 3,2 Promille.

Das Fahrzeug wurde am Fahrbahnrand verkehrssicher abgestellt und die Unfallverursacherin musste eine Blutentnahme im Coburger Klinikum über sich ergehen lassen. Den Führerschein stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und Verkehrsunfallflucht. Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch den Fahrstil der Dame gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561/645-209 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.