Mitten im Wald: Holzhütte brennt nahe Ansbach aus

18.11.2018, 09:53 Uhr
Die Waldhütte nahe Neudorf stand komplett in Flammen. Das Gebäude brannte komplett aus.

© NEWS5 / Haag Die Waldhütte nahe Neudorf stand komplett in Flammen. Das Gebäude brannte komplett aus.

Gegen 14.10 Uhr ging die Alarmierung bei der Feuerwehr ein. In einer Holzhütte bei Neudorf (Lkr. Ansbach) in Nähe der Walkmühle war ein Holzofen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen lichterloh aus dem Holzgebäude. Die Einsatzkräfte konnte den Brand aber schnell unter Kontrolle bringen, sodass das Feuer nicht auf die nahestehenden Bäume übergriff.

Die genaue Ursache ist noch unklar. Die Ermittler gehen derzeit aber von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Um das Feuer zu löschen musste die Hütte komplett abgerissen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 18. November um 9.53 Uhr aktualisiert.