Motorradfahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß

27.6.2016, 16:15 Uhr
Am Montagmittag kam ein Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 85 ums Leben.

© NEWS5/ Bock Am Montagmittag kam ein Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 85 ums Leben.

Eine 25-jährige Autofahrerin kam auf Höhe Oberndorf, von Viechtach kommend, mit ihrem Audi TT auf die Gegenfahrbahn ab. Zu diesem Zeitpunkt war der 58-jährige  Motorradfahrer mit seiner Honda in südlicher Richtung unterwegs. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Frontalzusammenstoß tödliche Verletzungen. Die Autofahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Verkehr an der Unfallstelle wurde von den Einsätzkräften umgeleitet. Gegen 15.45 Uhr war die B 85 wieder frei befahrbar. Ein Gutachter soll nun die Ursache des Unfalls klären. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941 / 94 31-0 in Verbindung setzen.