Nachbar rettet Hausbewohner aus brennender Küche

25.10.2016, 09:01 Uhr
Der Mann wollte sich anscheinend gerade sein Essen zubereiten, daraufhin fing die Küche des Wohnhauses am Imkersteig in Kupferberg Feuer.

© NEWS5 / Zeilmann Der Mann wollte sich anscheinend gerade sein Essen zubereiten, daraufhin fing die Küche des Wohnhauses am Imkersteig in Kupferberg Feuer.

Am Montag, 17.20 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Stadtsteinach ein Notruf ein. Ein Anwohner hat Flammen aus einem benachbarten Mehrparteienhaus in Kupferberg beobachtet. Der Nachbar war es auch, der den Bewohner in Sicherheit brachte, weitere Personen waren zum Brandzeitpunkt nicht im Haus, wie ein Polizeisprecher bestätigte.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte ein Feuer in der Küche fest, das unter Kontrolle gebracht werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen wollte sich der Bewohner gerade ein Essen zubereiten, welches angebrannt ist und so die Küche samt Möbiliar in Brand setzte, so die Polizei. Der Mann wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, der Schaden soll sich auf etwa 30.000 Euro belaufen.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.