Nagel: Motorradfahrer prallt gegen Straßenlaterne

27.8.2015, 14:54 Uhr
Der Verletzte wurde in eine Klinik geflogen, an dem Motorrad enstand ein Totalschaden.

© NEWS5 / Masching Der Verletzte wurde in eine Klinik geflogen, an dem Motorrad enstand ein Totalschaden.

Der 39-Jährige Motorradfahrer war am Mittwochabend mit seiner Maschine im Landkreis Wunsiedel unterwegs. Offenbar legte er sich im Kreuzungbereich Wunsiedlerstraße und Ebnatherstraße zu stark in eine Linkskurve, wodurch er geradeaus auf den Gehsteig fuhr. Der Fahrer wurde durch die Luft geschleudert und prallte gegen ein Straßenschild und eine Straßenlaterne.

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen musste der Mann per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bayreuth geflogen werden. Die Polizei schätzt an seinem Motorrad einen Totalschaden von rund 2.000 Euro.