10.000 Euro Schaden: Garage in Kemnath in Brand

4.9.2017, 16:26 Uhr
10.000 Euro Schaden: Garage in Kemnath in Brand

© Resi Heilmann

In einer Garage in der Henger Straße war aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Doch am Gebäude entstand bei dem Brand nach ersten Schätzungen ein Schaden von rund 10.000 Euro. An den diversen Gegenständen, die sich in der Garage befanden, wie beispielsweise Reifen, entstand zudem Sachschaden von insgesamt etwa 5000 Euro.

Die Wehren aus Neumarkt und aus dem Gemeindebereich Postbauer-Heng waren im Einsatz.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Polizeiinspektion Neumarkt die Sachbearbeitung übernommen. Bislang ist nämlich noch unklar, warum die Gegenstände in der Garage in Flammen aufgingen.

Anwohner, die sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen oder zu Personen im Bereich des Brandortes geben können, sind dringend aufgefordert, sich mit der Polizei unter Tel. (09 41) 5 06-28 88 in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde am Montag, 4. September, um 16.26 Uhr aktualisiert.