1100 Radler rollten durch Stadttore von Berching

1.8.2018, 14:48 Uhr
1100 Radler rollten durch Stadttore von Berching

© Fotos: Anton Karg

Gegen 16.20 Uhr erreichten die rund 1100 Pedalritter das Ziel der dritten Etappe der Aktion des Bayerischen Rundfunks, die seit 1990 jeden Sommer Bayern bewegt. Begrüßt wurden sie von den Cheerleaders der Hechtonia und geschätzt 500 Berchingern, angeführt von Bürgermeister Ludwig Eisenreich.

Schon das Eintreffen in der historischen Altstadt mit ihren vier Toren, dreizehn Türmen und der Stadtmauer, war für die Radler ein Highlight. Zunächst durch das Beilngrieser Tor rollten die Pedalritter mit Polizei-Eskorte durch den Mittleren Torturm, entlang des Pettenhofer- und Reichenauplatzes bis durch das Gredinger Tor.

Start für die dritte Etappe war zunächst Bad Gögging. Von dort führte die Tour über Niederbayern und Oberbayern in die Oberpfalz. Von Beilngries, Plankstetten und Eglasmühle ging es zum Zielort Berching.

Als krönender Abschluss des Tages erwartete die Teilnehmer und Besucher auf dem Festplatz an der Nordtangente ein hochkarätiges Freiluft-Konzert bei freiem Eintritt mit der Band "Alphaville". Zuvor spielte die "Bayern 1-Band" und es gab eine Autogrammstunde mit "Kathi" und "Felix" aus "Dahoam is Dahoam". Dazu wurden noch Gewinnspiele und andere Aktionen des Fernseh-Radio-Senders sowie den Partnern und Sponsoren der BR-Radltour angeboten.

Keine Kommentare