13 schmucke Paare beim Baumaustanzen

26.9.2017, 14:59 Uhr
13 schmucke Paare beim Baumaustanzen

© Foto: Anne Schöll

Die 17 Schwarzacher Kirwaboum haben das Fest auf die Beine gestellt. Einer der Höhepunkte war am Sonntagabend das Austanzen des Kirwabaumes. 13 schmucke Paare bewarben sich um den Titel des Kirwapaares, den schließlich Johannes Bauernfeind und Katja Schneider gewonnen haben. Die passende Musik zum Austanzen lieferte Jörg Bauer mit seiner Steirischen, begleitet von Christiane auf der Gitarre.

Gespannt war das zahlreich anwesende Publikum auch auf die Gschtanzeln, die die Kirwaboum extra für diesen Abend gedichtet hatten und die teilweise recht deftig dahergekommen sind. Die Kirwa begann am Freitag mit dem Schlachtschüsselessen. Am Samstag haben die Burschen den Kirwabaum aus dem Wald geholt, ihn geschmückt und schließlich auf dem Dorfplatz aufgestellt.

Der Seniorennachmittag und die Baumverlosung setzten am Montag den Schlusspunkt.

Keine Kommentare