18-Jährige in Amberg von unbekanntem Mann bedrängt

23.7.2018, 16:03 Uhr
18-Jährige in Amberg von unbekanntem Mann bedrängt

© dpa

Die junge Frau ging zu Fuß in der Raigeringer Straße, als sie gegen 2.20 Uhr auf Höhe der Kapelle am Dreifaltigkeitsfriedhof bemerkte, dass ihr jemand folgt.

Kurz nach der Abzweigung zur Obermeierstraße hatte der Verfolger dann zu der Frau aufgeschlossen, diese körperlich bedrängt und dabei auch im Intimbereich berührt.

Mann mit Dreitagebart gesucht

Der Täter soll circa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank gewesen sein. Er hatte wohl dunkle Haare, einen Dreitagebart und war mit einer knielangen Sporthose und T-Shirt bekleidet. Die Frau sprach von einem mitteleuropäischen Erscheinungsbild.

Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung: = (0 96 21) 89 00. Wer hat am Sonntag zwischen 2.20 und 2.45 Uhr in der Raigeringer Straße den Angriff beobachtet? Wer kann Angaben zu einem Mann mit der genannten Beschreibung machen?