3617 Holz: ASV-Kegler stellen Vereinsrekord auf

22.11.2017, 09:50 Uhr
3617 Holz: ASV-Kegler stellen Vereinsrekord auf

© Foto: Michaela Toth

Trotz der Abwesenheit des kurzfristig erkrankten Kapitän Dominik Danzl zeigten die Rot-Schwarzen Leistungen vom Feinsten. Mit Ergebnissen zwischen 626 und 581 Holz hatte der Gast aus Königsbronn ab der ersten Kugel keine Chance etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Zum Auftakt betraten die schon in Regensburg überragenden Akteure Stephan Drexler und Jens Weinmann die Bahnen für den ASV. Drexler bestätigte dabei erneut seine aktuell herausragende Form. Mit toller Tagesbestleistung von 626 Kegel siegte er klar mit 3:1/+58. Weinmann daneben hatte zwar etwas zu kämpfen, aber gegen seinen Kontrahenten nie wirklich ein Problem. Trotz 581 Holz gewann er sein Duell klar mit 3:1/+45.

Somit lagen die Gastgeber bereits zur Mittelpaarung um Johannes Arnold und Manuel Bachmaier mit 2:0/+103 klar in Front. Und auch hier sollte der ASV-Zug unaufhaltsam die Gäste überrollen. Arnold scheiterte aufgrund eines miserablen Räumspiels auf der letzten Bahn mit 596 Kegel ganz knapp an der 600er Marke. Seine ansonsten Topleistung brachte ihm einen 4:0/+100 Erfolg über den Gästespieler ein.

Bachmaier machte es besser und zwar genau um fünf Holz, erzielte gesamt tolle 601 Kegel und punktete ebenfalls klar mit 3:1/+29. Vor der Schlussachse um Daniel Süss und Sven Neuner war die Messe also bereits nicht nur gelesen, sondern schon lange vorbei – 4:0/+232.

Weiter Vollgas gegeben

Was die beiden Neumarkter aber nicht davon abhielt weiter Vollgas zu geben. Süss musste sich dabei dem stärksten Gästespieler in den Weg stellen, welcher tolle 605 Holz spielte. Mit einer Neun am allerletzten Wurf konnte Süss aber auch dieses Duell mit überragenden 608, 2:2/+3 für Neumarkt entscheiden.

Kollege Neuner hatte nicht ganz so viel Mühe und trug mit ebenfalls fantastischen 605 Kegel zum tollen Mannschaftsergebnis bei. Sein Duell entschied auch er klar mit 3:1/+49 für sich. Als am Ende des Spieles auf der Totalen die Gesamtzahl in Höhe von 3617 Kegel aufleuchtete, war der Jubel groß.

Kapitän Dominik Danzl in voller Ironie nach dem Match an seine Jungs: "Wenn das immer so läuft, bleibe ich in Zukunft jeden Spieltag zuhause auf der Couch. Einfach unglaublich was unsere Spieler heute auf die Bahn gezaubert haben."

In der Tabelle der 2. Bundesliga Süd/West hat sich allerdings nicht groß etwas verändert. Der ASV Neumarkt belegt weiter Rang vier, aber jetzt mit Tuchfühlung zu den Plätzen zwei und drei. Nach einer weiteren Woche Pause steht das Auswärtsspiel beim Aufsteiger SG Wolfach/Oberwolfach auf dem Programm.

Keine Kommentare