68 Teams wanderten rund um Richtheim

8.5.2018, 08:59 Uhr
68 Teams wanderten rund um Richtheim

© Foto: Helmut Fügl

Der 1. Vorsitzende Bruno Kürzinger und seine Helfer waren rundum zufrieden: Blauer Himmel pur und dazu eine leichte Ost-Brise, sodass kein Wanderer ins Schwitzen geriet.

Hochburg für Marschierer

Die Wanderer selbst legten sich unterdessen ziemlich ins Zeug. Schließlich gab es am Ende eine Siegerehrung im Festzelt. In Vertretung des Schirmherrn, Bergs Bürgermeister Helmut Himmler, nahm dessen Stellvertreterin Susanne Hierl mit dem Vorsitzenden der Wanderfreunde die Ehrungen vor.

64 auswärtige Wandervereine und vier Ortsgruppen unterstrichen, das Richtheim nach wie vor eine Hochburg für Wochenend-Marschierer ist. Die zwei stärksten Vertretungen waren auch dieses Jahr wieder zwei altbekannte Teams: Platz eins ging an den TSV Winkelhaid, gefolgt von der DJK Ursensollen und auf Rang 3 die Wanderer von "Alte Feste Zirndorf".

Schinken gleich probiert

Auf Platz vier und fünf folgten die WuV Freystadt und die Wanderfreunde Grafenwöhr.

Bei den Ortsgruppen sicherte sich erneut der HVTV Sindlbach das Siegerpodest. Es folgten die Motorsportfreunde Berg, der Schützenverein St. Georg Loderbach und schließlich der Stammtisch Richtheim.

Die fünf stärksten Auswärts-Teams/Ortsgruppen bekamen als Preise geräucherten Oberpfälzer Bauernschinken überreicht.

Dieser wurde von "Appetitmenschen" im Rahmen eines Frühschoppens mit großem Genuss noch an Ort und Stelle verzehrt.

Keine Kommentare