72-jähriger Segelflug-Pilot tödlich verunglückt

15.8.2012, 16:00 Uhr
72-jähriger Segelflug-Pilot tödlich verunglückt

© wof

Der Absturz des Segelfliegers am Mittwoch gegen 14 Uhr löste einen großen  Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten aus. Rund 50 Rettungskräfte waren vor Ort. Doch die Hilfskräfte konnten nicht mehr viel ausrichten. Der Notarzt konnte noch am Unglücksort den Tod des 72-Jährigen feststellen.

Laut Polizei kam es kurz nach dem Start am Flugplatz Ottenberg zu dem Unglück. Nach dem Windenstart hatte das Segelflugzeug zunächst an Höhe gewonnen und stürzte dann seitlich in den angrenzenden Wald, der sich unterhalb des Flugplatzes befindet. Warum es zu diesem Unfall kam, ist offen. Das Wetter war zum Zeitpunkt des Unglücks für einen Segelflug optimal.

72-jähriger Segelflug-Pilot tödlich verunglückt

© Etzold

Die Ermittlungenursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Ein Sachverständiger der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung Braunschweig hat vor Ort die Untersuchungen aufgenommen.

 Die Schadenshöhe an dem Segelflugzeug, das total zerstört wurde, liegt bei rund 15.000 Euro.

Keine Kommentare