A 9-Parkplatz Gelbelsee: Hund schläft bei Einbruch weiter

23.9.2018, 11:02 Uhr

Ein 67-jähriger Rentner und seine Ehefrau übernachteten auf der Heimfahrt vom Urlaub in ihrem Wohnwagengespann am Parkplatz Gelbelsee. Ein Unbekannter öffnete durch Schlossstechen die Türe des Wohnwagens und klaute eine Geldbörse, ohne von dem schlafenden Ehepaar oder ihrem Hund bemerkt zu werden.

Ein weiteres Paar, das mit seinem Wohnmobil ebenfalls auf diesem Parkplatz übernachtete, wurde durch Geräusche geweckt. Offensichtlich machte sich jemand im Führerhaus zu schaffen. Der 58-jährige Mann schrie den Unbekannten an, worauf dieser die Flucht ergriff.

Trotzdem hatte der Einbrecher lange genug Zeit, um aus dem Führerhaus des Wohnmobils insgesamt 3000 Euro zu entwenden.

Bei Beobachtungen rund um den Parkplatz Gelbelsee bittet die Polizei Beilngries Zeugen darum, unter  Telefon (0 84 61) 6 40 30 Verbindung aufzunehmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.