Ab Mittwoch nur eine Spur auf der Brücke Pilsach

31.10.2016, 07:04 Uhr

Die Autobahndirektion Nordbayern führt auf dem östlichen Teil des Bauwerk von Mittwoch, 2. November, ab zirka 10 Uhr bis Freitagmittag, 4. November, auf der Fahrbahn in Richtung Nürnberg, zusätzliche Instandsetzungsarbeiten durch.

Der Verkehr wird in Fahrtrichtung Nürnberg einspurig an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Die Fahrtrichtung Regensburg ist von den Arbeiten nicht betroffen.

Während der in der vergangenen Woche ausgeführten Arbeiten wurde an einem Stahlträger ein Riss festgestellt, der vor Beginn der Arbeiten nicht erkennbar war.

Stahlträgerstück eingesetzt

Zur dauerhaften Behebung dieser Schadstelle muss ein Stahlträgerstück neu hergestellt und eingesetzt werden.

  Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wurde diese neue Schadstelle mittels aufgeschweißter Flachstähle gesichert, so dass die Sperrung der rechten Fahrspur am 26. Oktober gegen Abend wieder aufgehoben werden konnte.

Die anderen Bauarbeiten sind bis zur Anlieferung des Ersatzträgers am Mittwoch, 2. November, unterbrochen.

Keine Kommentare