Alter Traktor auf Abwegen

23.10.2018, 14:25 Uhr
Alter Traktor auf Abwegen

© colourbox.com

Am Dienstag gegen 9 Uhr fiel einem Rettungsdienstmitarbeiter ein Traktor mit Anhänger auf, der an der Autobahnanschlussstelle Neutraubling auf die A 3 in Richtung Regensburg fuhr. Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg stellte zwei Minuten später das mit Alteisen beladene landwirtschaftliche Gespann am Parkplatz Augraben Nord.

Der 70-jährige Landkreisbürger hatte sich total verfahren, weil er wegen eines Verkehrsstaus infolge eines Unfalls auf der A 3 angeblich durch Umleitungen irrtümlich in der Anschlussstelle Neutraubling stand und sich nicht mehr auskannte. Er setzte seine Fahrt etwa einen Kilometer auf dem Standstreifen der Autobahn bis zum nächsten Parkplatz fort.

Vor dort wurde er nach eingehender Belehrung und unter Polizeibegleitung gefahrlos zwei Kilometer weiter zur nächsten Autobahnausfahrt Regensburg-Ost geleitet und war heilfroh, wieder auf ihm bekannten Straßen mit seinem älteren Gespann fahren zu dürfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare