Amberg: Betrunkener randaliert in Mehrfamilienhaus

24.11.2017, 16:49 Uhr

Nachdem der 29-jährige betrunkene Randalierer bereits zwei Türen und eine Lampe beschädigt hatte, holte er am Donnerstagnachmittag auch zum Schlag gegen seinen 68-jährigen Mitbewohner aus. Als dieser den Betrunkenen zur Vernunft bringen wollte, bekam er einen Schlag ins Gesicht.

Auch die anrückende Polizei konnte den aggressiven Mann nicht bändigen. Bei dem Versuch ihn festzunehmen, setzte der Betrunkene sich vehement zur Wehr und verletzte eine Polizistin dabei an der Hand. Zudem beleidigte er die Polizeibeamten massiv.

Auch im Dienstfahrzeug und auf der Polizeiwache leistete der Mann weiter Widerstand, weshalb der mit 1,5 Promille stark alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen wurde. Wegen mehrerer Delikte muss er sich nun vor Gericht verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.